Karriere bei Spindler.
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Wir leben Vielfalt, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Ihre Initiativbewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung per Online-Formular, E-Mail oder Post.
Kultur und Werte
Die drei zentralen Bausteine des Spindler-Leitbildes verstärken die gemeinsame Identität des Unternehmens und fördern so den Zusammenhalt untereinander und miteinander.
Schon seit 2013 verfolgen wir unser Leitbild Emotion, Kompetenz & Gemeinschaft
"Willkommen beim besten Team." Mit dem neuen Leitbild positioniert sich die Autohaus Gruppe Spindler im Markt und stellt Ihre Kernkompetenzen Emotion, Kompetenz und Gemeinschaft in den Vordergrund.
Unsere Benefits - Exklusiv für Mitarbeitende
BAV und VWL
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden gerne im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
Vergünstigungen
Corporate Benefits & Exklusive Konditionen für Leistungen rund ums Auto für alle Mitarbeitenden & Verwandte
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Mitarbeiter-Fahrrad-Leasing bringt Tempo in unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und unterstützt eine ausgewogene Work-Life-Balance
Persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gemeinsam gestalten wir einen attraktiven Karriereweg und fördern Talente, um über sich hinauswachsen zu können
Exklusive Gewinnspiele & Events
Wir lieben unser Spindler Sommerfest. Außerdem nehmen wir als Kooperationspartner an vielen regionalen Events teil und verlosen hierzu für unsere Mitarbeitenden Eintrittskarten z. B. für Basketballspiele/Konzerte etc.
Sichere Rahmenbedingungen
Wir bieten ein stabiles und vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit 30 Tagen Urlaub und regelmäßigen Lohnerhöhungen
Statements unserer Mitarbeitenden
Nachfolgend berichten einige unserer Mitarbeitenden von ihrem Werdegang, und Alltag zu ihrem Job bei Spindler.
Simone Bohl | Verkauf und Beratung
Message von Simone
1. Was macht den Kundenkontakt bei Spindler besonders?
Speziell in der Großkunden-Abteilung gibt es für den Kunden einen Ansprechpartner über alle Marken . Das ist für den Kunden eine große Erleichterung da er nicht für jede Marke einen anderen Verkäufer hat, sondern alle Anfragen und Angebote über einen Ansprechpartner bekommt. Der Verkäufer setzt sich für den Kunden auch bei der Leasing oder anderen Dienstleistern ein und dient als Bindeglied zu anderen Abteilungen .
2. Wie hilfst du Kunden, das perfekte Fahrzeug zu finden?
Viele Dienstwagen-Berechtigte müssen sich bei der Wahl eines neuen Dienstwagens an die Richtlinien ihres Arbeitgebers halten was die Ausstattung oder die Höhe der Leasingrate betrifft. Hier versuchen wir den Dienstwagenfahrer mit unserem Fachwissen zu unterstützen und das bestmögliche Fahrzeug-Angebot für ihn zu finden. Die Kunden bekommen bei uns auch die Möglichkeit ihre bevorzugten Modelle Probe zu fahren, das hilft oft bei der Entscheidungsfindung.
3. Wie wirst du auf zukünftige Entwicklungen in der Branche vorbereitet?
Vertrieb digital / digitale Leasingverträge Die Automobilbranche befindet sich in vielen Bereichen im Wandel. Wir werden durch gezielte Schulungen, die uns unser Arbeitgeber zur Verfügung stellt, fit für die Herausforderungen gemacht. Änderungen in Anwendungsprogrammen werden online erläutert , neue Techniken im Fahrzeugantrieb bekommen wir in Schulungen der Hersteller live oder online gezeigt. Natürlich sollte man sich im eigenen Interesse auch privat mit den betroffenen Themen welche unsere Arbeit betreffen beschäftigen um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Julian Schlereth | Verwaltung & Backoffice
Message von Julian
1. Welche Aufgaben in der Verwaltung gefallen dir besonders?
Besonders gefallen mir unter anderem die Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter bei offenen Fragen zu sein, zum Beispiel bei Krankheit, Benefits oder Urlaubstagen. Und das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben rund um Ein- und Austritte bei Mitarbeitern.
2. Was macht die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Spindler einzigartig?
Der Umgang und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen finden immer auf Augenhöhe statt, zudem haben Wir immer ein offenes Ohr füreinander.
3. Wie würdest du die Teamkultur bei Spindler beschreiben?
Die Teamkultur bei Spindler würde ich als respektvoll, hilfsbereit und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt beschreiben.
Nico Müller | Verkaufsleiter Großkunden und Behörden
"Für mich ist Spindler ein kompetenter Arbeitgeber, auf den ich mich verlassen kann. Auch wegen dem tollen Zusammenhalt und der familiären Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl."
VoiceMessage von Nico