Würzburg, 23.02.2024

Spindler Drive Together

Die interne Markteinführung des neuen VW Tiguan

Gestern fand im Spindler Volkswagen Zentrum die interne Vorstellung des neuen VW Tiguan statt, bei der Spindler Mitarbeitende die Möglichkeiten hatten, sich von der neuen sportlichen Silhouette und der neu gestalteten Lichtsignatur des Tiguans zu überzeugen. Der größere Bildschirm im Innenraum, das optimierte Bildkonzept sowie der intelligente digitale Sprachassistent konnten von den Mitarbeitenden auf Herz und Nieren getestet werden.

 

Neben dem VW Tiguan standen auch der VW Passat, der vor allem für Geschäftskunden und Großkunden interessant ist, und der neuen VW T-Cross im Mittelpunkt.

Die Veranstaltung begann mit einer Präsentation von unserer VW Expertin Alina Hofmann, in der alle Details und Innovationen des neuen Tiguan vorgestellt wurden. Nach der Präsentation wurde der Fokus auf das Erleben des Fahrzeugs gelegt. Unsere Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit, den Tiguan persönlich zu erkunden, im Innenraum Platz zu nehmen und alle Features zu testen.

 

Warum investieren wir so viel Zeit und Ressourcen in eine interne Markteinführung für unsere Mitarbeitenden?

 

Ganz einfach – weil wir glauben, dass das Engagement und die Begeisterung unserer Mitarbeitenden entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens sind:

// Teamengagement stärken: Die interne Markteinführung fördert das Engagement unserer Mitarbeitenden, indem sie exklusiven Zugang zu unseren neuesten Produkten erhalten und sich aktiv am Kennenlernen und Testen des neuen VW Tiguan beteiligen können.


// Produktverständnis vertiefen: Durch die direkte Interaktion mit dem Fahrzeug können unsere Mitarbeitenden ein tiefes Verständnis für die Innovationen, Technologien und Designmerkmale des neuen Tiguan entwickeln, was sich positiv auf ihre Arbeit und ihre Kundeninteraktionen auswirkt.


// Motivation und Stolz fördern: Die Teilnahme an der internen Markteinführung stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und den Stolz unserer Mitarbeitenden auf das Unternehmen und seine Produkte. Dies kann sich wiederum positiv auf ihre Motivation und Leistungsbereitschaft auswirken.


// Teamgefühl stärken: Gemeinsame Erlebnisse, wie beispielsweise das Testen des neuen Tiguan und das Teilen von Eindrücken, fördern ein starkes Teamgefühl. 


// Förderung einer positiven Unternehmenskultur: Die Investition in interne Markteinführungen zeigt, dass wir eine positive und wertschätzende Unternehmenskultur pflegen, die auf Innovation, Zusammenarbeit und Mitarbeiterbeteiligung basiert.


Wir sagen Danke! Die interne Markteinführung ist auch eine Möglichkeit, unseren Mitarbeitenden für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu danken. Die gemeinsame Zeit, inklusive der abschließenden Pizza, ist eine Anerkennung und Belohnung für ihr Engagement im Unternehmen.

Ab heute können auch Sie den neuen VW Tiguan bei unseren Volkswagen Tagen in den Spindler VW Betrieben live erleben!
Sie sind herzlich eingeladen! Kommen Sie zu den Spindler Volkswagen Tagen 2024.

VW Tiguan R-Line: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 l/100km; CO2-Emission kombiniert: 146 g/km (*Werte nach WLTP) | VW Passat Variant: Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,8 l/100km; CO2-Emission kombiniert*: 126 g/km (WLTP-Werte) |  VW Tiguan Elegance: Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,8 l/100km; CO2-Emission kombiniert*: 146 g/km (WLTP-Werte) | VW T-Cross Style: Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,6 l/100km; CO2-Emission kombiniert*: 133 g/km (WLTP-Werte) | Foto: Mauritius Steinhoff | Autohaus Gruppe Spindler