SPINDLER.CLASSICS

Würzburg, 03.03.2023

Die erste Idee aus der SPINDLER.Zukunftsgarage geht in die Umsetzung!

Wir erweitern unser Markenportfolio mit unserer neuen Old- und Youngtimermarke SPINDLER.Classics. Es wird ein Oldtimerkompetenzzentrum innerhalb unserer Autohausgruppe entstehen, welches maßgeschneiderte Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden anbieten wird.

Wir haben 2022 die SPINDLER.Zukunftsgarage ins Leben gerufen, die Ideen aus unseren eigenen Reihen sammelt, prüft und umsetzt. Ziel der SPINDLER.Zukunftsgarage ist es, gute Ideen und Ansätze frühestmöglich zu erkennen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Gelegenheit und die Werkzeuge zu geben, diese weiterzuentwickeln und – wo immer sinnvoll und rentabel – diese Ideen groß zu machen. 

👉 SPINDLER.Classics war die erste, ausgewählte Idee aus dem Ideenpool unserer SPINDLER.Zukunftsgarage. In einem genau definierten Zeitrahmen wurde die Idee im sogenannten Business Design Sprint vorab am Markt getestet. Der Sprint ist ein entwickelter Prozess, der darauf ausgelegt ist, sehr schnell ein Geschäftsmodell zu entwickeln. „Man tut so, als ob man schon ein fertiges Produkt hätte und entwickelt einen Prototypen, den man unter möglichst realen Bedingungen testet.“, erklärt Jeannine Krenn. Die Ergebnisse wurden dann validiert: anhand von Kundenanalysen, einer eigenen Landingpage inkl. eigenem Marketingkonzept, Kundenbefragungen und der Erstellung eines Business Models. „Wir haben im SPINDLER.Classics Business-Case herausfinden können, welche Punkte unseren Old- und Youngtimerkunden wichtig sind und können nun in Zukunft maßgeschneiderte Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden anbieten.“, so Jeannine Krenn.

 👉 Der neue Prozess in der SPINDLER.Zukunftsgarage hat uns geholfen, sehr schnell gezielt ein geeignetes Geschäftsmodell zu entwickeln, welches den Ansprüchen von Old- und Youngtimerkunden gerecht wird und künftig eine neue Submarke darstellen wird. Unsere Autohausgruppe verstärkt damit ihr Ziel Kundinnen und Kunden als 360 Grad Mobilitätsdienstleister auf ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten. 🚀 

Der Volkswagen Golf I glänzt in „Marsrot“ an unserem Standort am Unteren Kirchbergweg 65 in Würzburg wie bei seiner Erstauslieferung am 20.10.1978. Mit erst 28.958 Kilometern ist der 50 PS starke Oldtimer ein echtes Sammlerstück. Sonderausstattung war damals neben der Ausstattungslinie „GL“ ein Heckscheibenwischer, Radio, Dreiecksausstellfenster und Außenspiegelverstellung von innen.