Auszeichnung vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur
Würzburg, den 11.08.2023
Auszeichnung vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur für unsere Auszubildende Amelie Hirte.
Große Ehre für unsere Auszubildende Amelie Hirte: Sie wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur persönlich eingeladen, an einer exklusiven Seminarwoche teilzunehmen! Im Namen von Staatssekretärin Anna Stolz wurde Amelie aufgrund ihrer herausragenden schulischen Leistungen und ihres besonderen Engagements für die Gemeinschaft ausgewählt.
Wir sind stolz darauf, dass Amelie von der Staatlichen Berufsschule Main-Spessart in Karlstadt für diese einzigartige Gelegenheit vorgeschlagen wurde und vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur akzeptiert wurde. Es ist das erste Mal, dass eine Schülerin der staatlichen Berufsschule Main-Spessart diese besondere Anerkennung erhält.
Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultur erlaubt jeder Schule, nur einen Schüler oder eine Schülerin für dieses Programm vorzuschlagen. Amelie wurde ausgewählt, weil sie nicht nur herausragende Noten erzielt hat, sondern auch durch ihr soziales Engagement positiv hervorsticht.
Was war für Amelie in der Seminarwoche geboten?
Das Ferienseminar der bayerischen Berufsschulen und Berufsoberschulen fand vom 31. Juli bis zum 4. August 2023 statt. Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem die Besichtigung des Deutsch-Deutschen Grenzdorfes Mödlareuth, ein Ausflug durch das Felsenlabyrinth Luisenburg sowie eine Führung durch das Tropenhaus in Trettau. Das Highlight der Woche war zweifelsohne der Empfang bei der Stadt Bayreuth. Dort durfte Amelie hochrangige Vertreterinnen und Vertreter der Stadt treffen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Du kannst stolz auf dich sein, Amelie! Wir sind es!
Danke, für deine tollen Einblicke!